Initiative Zivilgesellschaft next generation

Nach einer Kennenlernphase von gut einem Jahr und etlichen Sitzungen, der gemeinsamen www.GN3.at die final überzeugte, präsentieren wir nun doch stolz die Izng – Initiative Zivilgesellschaft next generation.

Es heißt, jede Generation muss ihre eigene Rebellion durchziehen, um ausreichend wahrgenommen zu werden. Rebellion kann durchaus friedlich und intelligent sein, muss aber alte, verkrustete oder gar überholte Strukturen lösen und adaptieren.
Seit Menschengedenken war die nächste Generation noch nie so sehr in Gefahr. Stets gab es Fluchtmöglichkeiten. Doch Klimawandel ist global. Während die Desinformation unter der Masse wütet wie eine Seuche. Und nicht einmal die tatsächlich demnächst härtest betroffenen darüber Fakten kennen würden: Pensionisten kurz bevor sie Altenpflege benötigen. Kollabiert das Klima, kollabieren Sozialsystem und Wirtschaft mit. No where to run to.

Menschenrechte aufgeweichen wie es Kurz&Co planen sind bloß kurzfristiger Pseudoschutz – denn das weicht unsere eigenen Rechte in der Zukunft gefährlich auf. Aber um das wieder zu verstehen, fehlen der grölenden Masse samt pseudopopulistischen Vertretern schlichtweg Fakten und die Fähigkeit, bzw Zeit, um diese Fakten zu verknüpfen und Folgen verstehend zu fürchten – um endlich laut nach Prävention zu rufen.

Mitverantwortlich am größten, egoististen Genozid der Geschichte – durch Untätigkeit. JEDE/R der/die nicht tatsächlich 100% ökosozial positives Vorbild zu leben sucht und sich wirklich effektiv selbst aktiv einbringt.

Die Motivation der IZng als pdf-Dok: IZ Willkommen IZng.09.02.2019 0.9 J.A doc